Fastnachtsumzüge 2024

Auch in diesem Jahr haben wir unter dem Motto „Hippie“ an zahlreichen Fastnachtsumzügen teilgenommen.

Nachdem der Wagen bereits am Donnerstag vor dem Faschingswochenend aufgebaut wurde, starteten wir, wie in den letzten Jahre auch, freitags in Irmtraut. Wie jedes Jahr war dieser Umzug etwas ganz besonderes, da es sich um einen Nachtumzug handelt, dieser dementsprechend um 19:11 Uhr startete. Am nächsten Morgen ging es schon, mit einer etwas kleineren Gruppe, in Hangenmeilingen weiter. Dies lag möglicherweise unter anderem daran, dass sich der eine oder andere vor dem heimeigene Umzug ausruhen wollte, denn am Faschingssonntag stand das Highlight des Wochenendes auf dem Plan. Wie jedes Jahr wurde sich bei Familie Rudersdorf getroffen und gemeinsam zur Startaufstellung gefahren. Am Umzug in Obertiefenbach hatten wir mit einer Gruppengröße von über 50 Personen die größte Beteiligung. Nach dem Umzug wurde traditionell bis in die Abendstunden in der Halle weitergefeiert. Dies spürte man vor allem auch am Rosenmontag, unserem letzten Umzug in Dehrn, an dem nur noch einige wenige hartgesottenen teilnahmen. Zusammengefasst blickt der Verein auf eine tolle Faschingskampagne 2024 zurück und ist schon voller Vorfreude und Tatendrang für die anstehende Kampagne im Jahr 2025 unter neuem, noch offenem Motto.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert