1. Quietschi-Turnier

Ein Spiel, was die meisten wahrscheinlich nur noch aus der Grundschule kannten, erwachte am 09.07.2022 erneut zum Leben. Das mit Aktion und Spannung geladene Abwerfspiel „Quietschi“. Dem Anreiz kamen dabei über 70 sportbegeisterte Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 30 Jahren nach. Der Spaß und die Freude standen hierbei im Fokus und so konnte das Turnier getreu dem Motto Spaß und Fairplay ausgetragen werden. Große Begeisterung herrschte bei den aktiven Spielern, wie auch bei den Zuschauern, welche das sportliche Treiben verfolgten.

Bei gutem Wetter, gekühlten Getränken und leckerem Essen verausgabten sich die 8 angetretenen Teams zunächst in Gruppenspielen, bevor die 4 besten Teams im Halbfinale aufeinander trafen. Die Begeisterung und Freude stand den Teilnehmern dabei geradezu ins Gesicht geschrieben. Selbst die große Hitze, welche die einzige „Zumutung“ an diesem Tag darstellte, oder Gartenarbeiten im Dorf, welche die im Hintergrund laufende Musik „rücksichtslos“ überschatteten, konnten den Teilnehmer den Spaß an diesem Tag nicht vermiesen. Gegen 16:30 Uhr endet das Finale denkbar knapp mit 3:2 und der Sieger des 1. Deifemocher Quietschi-Turniers stand mit den Kirmesburschen Obertiefenbach 20/21 fest.Den Trinkerpokal sicherte sich das Team Samuel Jeuck. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Tag in entspannter Runde mit den ausgepowerten Sportler ausklingen gelassen, sodass das Gelände von allen Teilnehmern gegen 20:30 Uhr verlassen wurde und es zu keinem „Saufgelage“ kam, der Nachbarschaft somit eine ruhige Nacht bevorstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert