Müllsammelaktion am 21.05.2022

21.05.2022 rief der Deifemoch e.V. seine Mitglieder zur tatkräftigen Unterstützung auf, um die Ortseingänge, sowie die Feldwege um Obertiefenbach von herumliegendem Müll zu befreien. Obwohl der Verschönerungsverein erst vor knappen 2 Monaten eine ähnliche Aktion durchführte, fanden die Mitglieder sehr viel neuen Müll. Dabei bestand der meiste Müll nicht nur von Ortsanhängigen Fastfood-Geschäften, sondern es wurden auch Essensverpackungen von anderen Unternehmen, sowie vor allem Dosen und Müllsäcke geborgen. Es wäre sicherlich deutlich mehr Müll zusammengetragen worden, wäre dieser nicht am Vortag durch den Sturm weggeweht worden. Ein großes Dankeschön an den Verschönerungsverein, welcher Greifer zur Verfügung stellte. Mit der Müllsammelaktion, welche in naher Zukunft wiederholt werden soll, möchte der Verein auch darauf aufmerksam machen, dass auf seiner Agenda nicht nur die Brauchtumspflege steht, sondern er generell für ein schönes kulturelles Leben in Obertiefenbach einstehen möchte.

Nach getaner Arbeit lud der Verein alle Helfer zum Grillen ein und der Abend klang in geselliger Runde aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert